Seminare und Gruppen

Alle Seminare und Gruppen, die ich anbiete, dienen der Entfaltung des eigenen Potentials, der Erhöhung der Selbstbestimmtheit und der Steigerung der Lebensfreude. Die Basis sind die Methoden der Bewusstheit - Mindfulness und einer inneren Haltung des Annehmens. Ziel ist die praxisnahe Umsetzbarkeit im Alltag.

* Atemgruppe - Bewusstes Atmen für mehr Gelassenheit und als Hilfe zur Lösung von Blockaden
* Atem-Abende - Bewusstes Atmen intensiver kennenlernen und für ein Thema nutzen
* CBMT® - Einen anspruchsvollen, stressigen Arbeitsalltag effektiver meistern
* Seminare an der VHS - Achtsamkeint und Annehmen zur Lösung alltäglicher Probleme

* Grundlagen-Seminare - Basis-Wissen Bewusstheit, Mindfulness, Annehmen, Integration von Aspekten 
* Tobias' Sexual Energies
TM Schule - Seelische Wunden heilen und zur Selbstliebe zurückfinden
* Tobias' Aspectology
TM Schule - Verletzte und abgespaltene Aspekte des Selbst integrieren
* Adamus Saint-Germain's DreamWalker Death Transitions
TM Schule - Spirituelle Sterbebegleitung
* Adamus Saint-Germain's DreamWalker Ascension Transitions
TM Schule - Aufstieg
* Erklärung von Begriffen
 

Atemgruppe

Bewusstes Atmen - Integration durch Annehmen
Nach innen spüren - zu mir selbst kommen - alle vier Wochen am Freitag - Details

Bewusstes Atmen ist eine einfache Möglichkeit, um zu sich selbst zu kommen und Balance herzustellen - auf körperlicher, emotionaler, geistiger und seelischer Ebene. Altes kann leichter losgelassen und Neues leichter integriert werden. Atemzug für Atemzug beginnen wir, achtsamer und liebevoller mit uns selbst umzugehen. Wir kommen in Kontakt mit unserer inneren Führung, spüren unseren Körper und unsere tatsächlichen Wünsche schneller und unsere Intuition und Kreativität kann besser fließen.

Außerdem unterstützt bewusstes Atmen und bewusstes Fühlen in einem sicheren Raum mit Mitgefühl für sich selbst den Prozess der Integration verwundeter Anteile von uns Selbst. Blockaden können sich lösen, körperliche Regenerationsprozesse leichter ablaufen und wir bekommen ein neues Verständnis für Probleme in unserem Leben.

Regelmäßiges bewusstes Atmen ist besonders geeignet, um:
- Veränderungs- und Wachstumsprozesse zu erleichtern
- Das neue Bewusstsein zu integrieren
- In schwierigen Lebensphasen zu unterstützen

- Stress abzubauen und zu entspannen

- Besser mit den eigenen Gefühlen umgehen zu können
- Emotionale Heilprozesse zu erleichtern

- Erleichterung zu schaffen bei Angst, Depression, Aggression, Trauer
- Das Integrieren von abgespaltenen oder verwundeten Aspekten des Selbst zu unterstützen
- Gezielt Blockaden zu lösen
- Bei der Entscheidungsfindung zu helfen

- Den eigenen Körper besser verstehen zu lernen

- Körperliche Heil- und Regenerationsprozesse zu unterstützen
- Gezielt mehr Mitgefühl und Liebe für sich selbst zu entwickeln
- Erfahrungen aus dem Seminar "Tobias' Aspectology Schule" oder "Saint Germain's DreamWalker Ascension Schule" leichter zu integrieren oder
- Allgemein Erfahrungen aus Seminaren leichter zu integrieren

Bitte Hausschuhe oder dicke Socken mitbringen, ev. Kuscheldecke.

Bewusstes Atmen ist keine Technik - es ist eine Art und Weise mit sich selbst umzugehen. Das bewusste Atmen ist die Basis für alle Angebote in meiner Praxis. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Gruppe eignet sich sowohl für den sporadischen als auch den regelmäßigen Besuch.

Besonders effektiv ist die Gruppe wenn Du sie:
- Regelmäßig über einen längeren Zeitraum besuchst (z.B. 3x hintereinander) oder
- Mit dem Seminar "
Einführung in das Integrieren von Aspekten" kombinierst oder
- Mit dem Seminar "Tobias' Aspectology Schule" kombinierst oder
- Auch regelmäßig selber zu Hause atmest.

Channel Abende
Bewusstes Atmen und Tobias-Channel - Termine

Tobias ist eine - von Geoffrey Hoppe gechannelte - Wesenheit, die uns dabei hilft zu "erwachen" - unser ganzes Selbst zu erkennen. Ein Channel Abend besteht aus einem Audio-Channel (etwa 80 Min) von Tobias zu einem bestimmten Thema, einer passenden, angeleiteten Atem-Meditation und der Möglichkeit, sich auszutauschen und Fragen zu stellen. Ganz nebenbei kann man auch das bewusste Atmen kennenlernen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.
Aktuelle Themen und Termine hier.

Seminare bei der VHS

Sich selbst in Balance bringen
Methoden zum Umgang mit Krisen - Termine

Wenn es allzu turbulent wird im Alltag, beißen wir meistens die Zähne zusammen und machen uns kampfbereit oder fliehen. Aber durch diese Anspannung blockieren wir unbewusst einen Grossteil unserer Ressourcen und erschweren uns die Lösung der Situation. Im Seminar werden Methoden vermittelt, um die Kräfte von Körper, Geist und Seele ins Fließen zu bringen und die Bewältigung von Problemen, negativen Gefühlen und fordernden Situationen zu unterstützen.

Das Seminar bietet eine Einführung in Techniken der Krisenbewältigung auf der Basis körperorientierter Verfahren und die Gelegenheit, diese auszuprobieren.

Bitte Kissen und Decke mitbringen. Der Raum kann mit Strassenschuhen nicht betreten werden.

Grundlagen-Seminare
Basis-Wissen Neues Bewusstsein, Selbstliebe, Integration von Aspekten

Wie werde ich glücklich? Wie finde ich mehr Lebensfreude? Wie löse meine Alltagsprobleme? Wie kann ich meine Ängste überwinden? Wieso bin ich manchmal so traurig - kann nicht einschlafen oder wieso habe ich manchmal so wenig Energie?
Zur Beantwortung dieser Fragen greifen wir oft auf unseren Verstand zurück.
Wir grübeln und denken nach - und drehen uns dabei meist im Kreis. Unser Verstand kann nur mit Informationen arbeiten, die uns bewusst sind. Er greift auf Erfahrungen und gelernte Lösungsansätze zurück, um unsere Probleme für uns zu bewältigen.
Die wirklich großen, wichtigen Fragen in unserem Leben erfordern jedoch, dass wir über das hinaus gehen, was uns bewusst ist - was wir bereits wissen. Wir müssen „über uns hinauswachsen“ - zumindest über unser Selbst, so wie wir es momentan kennen.
Wir verfügen über ein riesiges Potential unbewusster Ressourcen, die wir oft nicht nutzen, weil wir nicht gelernt haben wie.
Die Grundlagen Seminare führen in die Arbeit mit dem Neuen Bewusstsein ein und zeigen, wie wir Schritt für Schritt zu einem neuen Umgang mit uns selbst finden können und zu einer neuen Perspektive für unser Leben.
Alle Seminare haben das Ziel, Hilfestellung bei der Reise zu sich selbst zu bieten, beim Entdecken der eigenen Kraft und des Ruhens in sich selbst, wobei die praktische Anwendung im Alltag im Vordergrund steht.

Einführung ins Bewusste Atmen - Balance für Körper, Geist & Seele
Methodenseminar Neues Bewusstsein
- Grundlagenwissen
Zurück zu meinem liebevollen Selbst - Frei von Angst lebendig sein
Einführung in das Integrieren von Aspekten - Verletzungen heilen und Blockaden lösen

Die Seminare beinhalten angeleitete Übungen, Theorie und Kursunterlagen. Auf Wunsch gehört eine telefonische Nachbesprechung nach 1-2 Monaten ebenfalls dazu. Alle vermittelten Methoden sind auch zu Hause leicht einsetzbar oder lassen sich in der regelmäßigen Atemgruppe oder mit der Atem-CD vertiefen.

Die Seminare beginnen einen Prozess der inneren Wandlung oder intensivieren ihn, wenn er schon begonnen hat. Sie sind sowohl für Neulinge geeignet, als auch für Erfahrene. Jeder folgt seiner eigenen, ganz individuellen Reise und die Seminare sind so angelegt, dass jeder da unterstützt wird, wo er es gerade braucht.

An einem Tag lassen sich die behandelten Themen nicht zum Abschluss bringen. Ziel ist das Öffnen einer inneren Tür oder das Beseitigen einer Blockade, falls der Prozess schon läuft, so dass der Teilnehmer den Wandel alleine zu Hause weiter vertiefen kann.

Einführung ins Bewusste Atmen
Balance für Körper, Geist & Seele - Termine

Das bewusste Atmen ist die Grundlage für das Öffnen des Bewusstseins und des achtsamen, liebevollen Umgangs mit sich selbst. Alle Methoden und alle Erfahrungen, die ich in der Schule anbiete, bauen auf dem bewussten Atmen auf.

Bewusstes Atmen ist sehr sehr einfach - und das ist Absicht: Eine komplexere Technik kann ablenkend sein und sie fällt uns oft auch nicht ein, wenn es gerade notwendig ist. Das Atmen lehrt uns ganz sanft, auf was es ankommt. Es ist immer verfügbar und unterstützt - auch wenn nichts mehr zu funktionieren scheint.

Bewusstes Atmen ...

... erzeugt ganz natürlich Balance für Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Gefühle, Deinen Seele
... bringt Dich in den Jetzt-Moment und in den Körper
... lehrt Dich liebevollen Umgang mit Dir selbst
... lehrt Dich das Annehmen und Loslassen
... lehrt Dich Achtsamkeit und bewusstes Spüren
... ist sehr erholsam
... fördert Aha-Erlebnisse und erleichtert Lösungen, die aus Deinem gesamten Selbst kommen
... bringt Dich zu Dir selbst zurück

Das Seminar führt in das bewusste Atmen und das bewusste Fühlen ein. Es ist eine gute Grundlage für alle Atemgruppen und für die Seminare, vor allem die intensiven 3-Tages-Seminare. Das Seminar eignet sich auch gut, wenn das bewusste Atmen allein zu Hause nicht so gut klappt oder wenn Du beim Atmen auf eine Blockade stößt.

Einführung in das Integrieren von Aspekten
Verletzungen heilen und Blockaden lösen - Termine

Unser wahres Selbst - unser "Ich bin" ist unser Kern - unsere Essenz. Diese Essenz birgt unsere Schöpferkraft. Dieses "Ich bin" erschafft aus sich heraus eine Vielzahl von Aspekten: Rollen, Persönlichkeiten, "Seelenanteile" - um einige Namen dafür zu nennen. Aspekte können z.B. sein: meine Rolle als Vater, meine Rolle in der Arbeit, der Witzbold, das kleine schmollende Kind, die gute Zuhörerin, die Weinkennerin. Auch vergangene Leben sind Aspekte oder "Aufträge", die wir aus der Familiengeschichte geerbt haben.
Das Seminar führt in die Arbeit mit Aspekten ein: Wie integriere ich abgespaltene oder verwundete Aspekte? Wie sorge ich dafür, dass ich der Chef bleibe und nicht mein inneres (quengelndes) Kind mitunter die Führung übernimmt? Wie gehe ich mit Aspekten um, die mir immer wieder Probleme bereiten?
Die meisten der alltäglichen Probleme, mit denen wir uns herumschlagen, gehen auf einen verletzten Aspekt zurück. Wenn ich lerne, diese Aspekte bewusst wahrzunehmen und wieder "nach Hause" zu holen, wird mein Leben Schritt für Schritt einfacher und es ist leichter, die eigenen Pläne und Wünsche umzusetzen. Mitfühlende und liebevolle Aufmerksamkeit für "alles was ich bin" führt direkt zu mehr Freiheit und Schöpferkraft.
Das Seminar öffnet unser Bewusstsein für unsere Aspekte und beginnt den Integrationsprozess - wenn wir dies wählen. Der Prozess kann sehr intensiv und herausfordernd sein. Für ein tiefes Einlassen auf die Heimkehr aller unserer Aspekte - von allem was wir sind - empfehle ich Tobias' Aspectology Schule und regelmäßiges bewusstes Atmen (allein oder in der Gruppe). St. Germain's DreamWalker Ascension Schule ist ebenfalls eine Möglichkeit, den Prozess umfassender zu verstehen.

Selbstliebe und Lebensfreude
Abhängigkeiten und Manipulation beenden - mich selbst bedingungslos wertschätzen - Termine

Wenn wir seelische Verletzungen erleiden, z.B. durch ein Trauma, durch Gewalt, Verlust, Mobbing, Herabsetzung, emotionale oder psychische Angriffe oder Missbrauch, dann kann es sein, dass wir den Zugang zu uns selbst - zu unserer Lebensenergie, unserer Kreativität, unserer Freude und Liebe zu uns selbst - verlieren. Wir überleben dann nur noch und leben nicht mehr richtig.
Viele von uns tragen solche Verletzungen - kleinere und größere - in uns. Innere Leere, Lust- und Ziellosigkeit, fehlende Freude und Energie, fehlende Kreativität, ein Gefühl der Kälte und Hoffnungslosigkeit können ein Zeichen sein, dass mir ein wichtiger Teil meines wahren Selbst fehlt. Er fehlt nicht wirklich (niemand kann mir wirklich etwas von mir nehmen), aber er ist versteckt und hinter der Illusion verborgen, dass ich klein, hilflos und unwichtig bin. Die innere Leere - das Gefühl "dass da etwas fehlt" - überdecken wir mitunter mit der Suche im Außen: Genuss, Abenteuer, ein "Kick", andere Menschen, Bücher ... all dies kann Ersatz werden für das, was uns wirklich fehlt: Zugang zu unserem wahren Selbst.
Im Seminar lernen wir, wie wir den Zugang zu unserer inneren Quelle, zu unserem wahren, leuchtenden Selbst wiederfinden und uns aus Abhängigkeiten im Außen lösen können. Das Heilen seelischer Verletzungen und das Wiederfinden der eigenen schöpferischen Quelle ist ein längerer Prozess - aber er beginnt mit dem ersten Schritt - einem Schritt aus der Tatenlosigkeit und Verwirrung hinaus in die Erkenntnis, dass ich Schöpfer meines Lebens bin, auch die schwersten Wunden heilen kann und ich selbst entscheide, wie ich mein Leben leben möchte. Atemzug für Atemzug kehren wir zu Freude, Souveränität und Freiheit zurück.
Ziel des Seminars ist das Verstehen, was auf energetischer Ebene passiert, wenn ich schwer verletzt wurde, wie ich den Kreislauf innerer Leere und Suchen im Außen verlassen kann, um wieder zu finden, was innen verloren ging und das Gehen der ersten Schritte zurück ins eigene Vertrauen.

Methodenseminar Neues Bewusstsein - Termine

Das Methodenseminar vermittelt das "Handwerkszeug" für die Arbeit mit dem Neuen Bewusstsein. Es ist eine gute Grundlage für alle anderen Seminare und Gruppen. Es eignet sich auch gut für alle, die alleine zu Hause arbeiten möchten.
Das Seminar vermittelt Hintergrundwissen und bietet viel Gelegenheit zum Üben insbesondere zu den folgenden Themen:
- Bewusstes Atmen
- Bewusstes Fühlen
- Sicherer Raum
- Erden/im Körper sein
- Der innere Beobachter
- Werten loslassen
- Integration durch Annehmen.

Tobias' Sexual EnergiesTM Schule
Physischen und psychischen Missbrauch verstehen - Termine

Sich lebendig fühlen und aus dem Herzen heraus leben, Freude am Leben empfinden, über Energie in Fülle verfügen, mit sich selbt im Einklang sein, eine erfüllte Sexualität genießen und die eigene Kreativität fließen lassen können. All dies ist Teil des Lebens, wie wir es uns wünschen.

Sich wie ausgesaugt fühlen und das Leben als Last erleben, Ersatzbefriedigungen suchen, vom Allltag niedergedrückt werden, keinen Antrieb haben, scheinbar grundlose Traurigkeit empfinden und oft das Zutrauen in sich selber verlieren. Wieso erfahren wir dies so oft - und nicht die Lebensfreude, nach der wir uns so sehr sehnen?

Gelernte Hilflosigkeit kann ein Teil der Ursache sein. Seelische Verletzungen, die wir erlitten haben, können in uns den Glauben erzeugen, dass wir Opfer sind - Opfer und nicht Schöpfer unseres Lebens. Kleine Verletzungen, die immer wieder passieren oder grosse Verletzungen wie Missbrauch rauben uns das Vertrauen in uns Selbst. Wir geraten in einen Teufelskreis aus innerer Leere, die wir versuchen mit Energien im Außen zu füllen - und vergessen dabei unsere eigene innere Quelle.

Wie finde ich aus der Hilflosigkeit heraus?

Das Wiederfinden des Vertrauens in mich Selbst ist der Schlüssel, um erlittene Verletzungen zu heilen und die eigenen inneren Kraftquellen neu zu entdecken.

Tobias' Sexual Energies School ist ein intensiver, dreitägiger Workshop, der hilft, die innere Balance wiederherzustellen und der zeigt, wie ich zu meinem eigenen, liebevollen Selbst zurückkehren kann. Mechanismen und Folgen von seelischen Verletzungen und Missbrauch werden erklärt und in einem sicheren Raum wird ein tiefgreifender Prozess eingeleitet, der die männlichen und weiblichen Energien in mir wieder in Einklang bringt.

Der Workshop enthält 6 durch Geoffrey Hoppe gechannelte Sitzungen von Tobias. Die Channels werden über DVD in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vermittelt und von angeleiteten Übungen und Vor- und Nachbesprechungen begleitet. Die Teilnehmer erhalten wahlweise ein englisches Transkript oder eine deutsche Übersetzung zum Mitlesen, bzw. als Referenz für zu Hause. Für viele Teilnehmer ist das Seminar eine sehr tiefe Erfahrung, daher empfiehlt es sich, sich auch die Abende freizuhalten.

Weitere Informationen (in Englisch)

Tobias' AspectologyTM Schule
Verletzte und abgespaltene Aspekte des Selbst integrieren - Termine

In diesem intensiven dreitägigen Workshop spricht Tobias über "Aspekte". Aspekte sind ein Ausdruck des Selbstes, die für eine bestimmte Aufgabe oder einen bestimmten Zweck erschaffen wurden. Ein Aspekt kann zum Beispiel einen bestimmten Teil von Dir repräsentieren, wie die Mutter, der Musiker, der Krieger oder die Geschäftsfrau, der Heiler oder das Kind. Aber auch Identitäten aus vergangenen Leben, bestimmte Talente und Fertigkeiten und selbst Dein Körper sind Aspekte von Dir. Jeder Mensch hat Tausende von Aspekten. Im Prinzip sind Aspekte die Strahlen Deines Schöpfer-Selbst.

Aspekte sind normalerweise integriert und heil. Aspekte können jedoch auch verletzt werden und sich abspalten, meist als Ergebnis eines traumatischen Erlebnisses wie z.B. Gewalt, einer schweren Krankheit, Scheidung oder einem Unfall. Oder ein Aspekt ist ein Teil von Dir, den Du leugnest oder ablehnst. In diesen Fällen kann ein Aspekt "einfrieren" oder abgespalten werden und unser Leben auf unbewusste und oft schädliche Weise beeinflussen.

Mit den Werkzeugen, die Tobias anbietet, kannst Du beginnen, diejenigen Aspekte zu erkennen und wieder zu Dir selbst zurück einzuladen und zu integrieren, die fragmentiert und verwundet sind. Dieser Prozess kann sehr intensiv sein und eine Herausforderung darstellen, aber auch sehr befreiend sein. Durch das Wieder-Integrieren Deiner Aspekte kannst Du tiefe energetische Wunden heilen und Dein Leben auf neue Weise genießen.

Der Workshop beinhaltet acht Sessions mit Tobias, gechannelt von Geoffrey Hoppe und aufgezeichnet auf DVD (in Englisch) mit deutschen Untertiteln. Die Channels werden von bewusstem Atmen und Vor- und Nachbesprechungen begleitet. Die Teilnehmer erhalten wahlweise ein englisches Transkript oder eine deutsche Übersetzung zum Mitlesen, bzw. als Referenz für zu Hause.

Für viele Teilnehmer ist das Seminar eine sehr tiefe Erfahrung, daher sollte man sich auch die Abende freihalten.

Ich empfehle, vor der Teilnahme an der Aspektologie Schule Tobias' Sexual Energies Schule (SES) zu besuchen. Die Kenntis des Umgangs mit Energien, die in SES erworben wird, hilft Überforderung zu vermeiden, wenn man während und nach der Aspektologie Schule anfängt, die Präsenz der Aspekte zu fühlen. Dies ist lediglich eine Empfehlung, keine zwingende Voraussetzung.

WICHTIG:
Personen, die Psychopharmaka, stimmungsverändernde Medikamente oder andere psychotherapeutische Medikamente einnehmen, sind von der Teilnahme an der Aspektologie Schule ausgeschlossen.

Weitere Informationen (in Englisch)

Adamus St. Germain's DreamWalker Death TransitionsTM Schule
Sterbebegleitung im Neuen Bewusstsein - Termine

Für viele von uns ist es nicht ganz einfach, mit dem Tod umzugehen. Meist müssen wir von alleine lernen, wie wir jemanden begleiten, der am Ende seines physischen Lebens steht und müssen uns gleichzeitig um uns selber kümmern.

Wenn wir uns bewusst auf das Thema Tod und Übergang einlassen, kann die Begegnung mit diesem letzten Abschnitt in unserem Leben - unseres eigenen oder bei jemandem, den wir begleiten - ein tiefes, berührendes, ja sogar schönes Erlebnis sein und der Umgang mit Trauer und Angst fällt leichter.

Saint-Germain bietet uns mit seinem Seminar eine wunderschöne Möglichkeit an, den Tod wieder Teil unseres Lebens werden zu lassen. Er führt uns in die alte Tradition des Dreamwalking ein, abgewandelt für die neue Zeit und das neue Bewusstsein, in der wir uns befinden. Ein Dreamwalker hilft seinem Klienten während der gesamten Übergangsphase  -  einschliesslich des Begräbnisses -  den physischen Körper sanft loszulassen und in Geborgenheit und Freude seinen Weg durch die nicht-körperlichen Regionen zu finden. Letztendlich führt der Dreamwalker seinen Klienten zur "Brücke der Blumen", wo sie dann auf dem letzten Abschnitt ihrer Reise von Engeln begleitet werden.

Ein Dreamwalker ehrt und respektiert denjenigen, den er begleitet unabhängig von religiösen Glaubenssätzen und läßt seine eigenen spirituellen Glaubenssätze in den Hintergrund treten. Das Loslassen der physischen Existenz ist ein sehr persönlicher Vorgang, der unseren Respekt und unsere Achtsamkeit fordert - was auch immer derjenige, der von uns geht, für sich entscheidet.

Das Seminar vermittelt eine Fülle von Informationen über alles, was wir im Umgang mit der Transformation von diesem Leben in das, was danach kommt, wissen müssen. Er führt uns durch einen persönlichen Erfahrungsprozess, der es uns ermöglicht, zu fühlen und zu erleben, was dieser Abschnitt bedeutet.

Das dreitägige Seminar beinhaltet eine persönliche Dreamwalk-Erfahrung, sowie Instruktionen und die Zertifizierung für die professionelle Arbeit als „Dreamwalker-Death-Transitions-Guide“. Es ist aber auch für Menschen von Bedeutung, die Freunde oder Familienangehörige begleiten möchten oder die sich mit dem Thema Tod und Transformation beschäftigen wollen.

Für mich selbst hat der Tod durch das Seminar eine völlig neue Dimension gewonnen. Meine eigenen Ängste und Unsicherheiten sind in den Hintergrund getreten und das Gefühl der Besonderheit und Wichtigkeit dieses Abschnitts in unserer Existenz ist mir noch stärker bewusst geworden. Ich fühle, dass Dreamwalking etwas sehr Kostbares ist - sowohl für den Dreamwalker, als auch für denjenigen, der begleitet wird.

Der Workshop enthält 7 durch Geoffrey Hoppe gechannelte Sitzungen von Adamus Saint-Germain. Die Channels werden über DVD in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vermittelt und von angeleiteten Übungen und Vor- und Nachbesprechungen begleitet. Die Teilnehmer erhalten wahlweise ein englisches Transkript oder eine deutsche Übersetzung als Referenz für zu Hause. Saint-Germain schlägt zur Vertiefung der Erfahrung Übungen für zu Hause vor, daher empfiehlt es sich, sich auch die Abende des Seminars freizuhalten.

Weitere Informationen (in Englisch)

Adamus St. Germain's DreamWalker Ascension TransitionsTM Schule
Der Aufstiegs-Prozess - Termine

Der Aufstieg ist eines der beliebtesten Themen in der spirituellen und der New Age Literatur. Mitunter wird die Meinung vertreten, dass dies nur „heiligen Personen“ passiert, die durch ein Leben der Hingabe, intensiver Meditation, Selbstverleugnung und Leiden gegangen sind.

Adamus Saint-Germain vermittelt in diesem intensiven dreitägigen Workshop ein vollkommen anderes Verständnis des Aufstiegs-Prozesses. Aufstieg ist die Antwort auf die einfache, aber spirituell tief greifende Frage: „Wer bin ich?“

Beim Aufstieg geht es nicht darum, Perfektion als Mensch zu erreichen, sondern es geht um das vollkommene Annehmen des Selbst und das Loslassen aller menschlicher Begrenzungen. Es geht darum, vollkommene Freiheit zu wählen.

Der Aufstiegs-Prozess findet im Körper, auf der Erde statt. Er beginnt, wenn ein Mensch die Entscheidung trifft, sich mit seiner göttlichen Ganzheit zu verbinden, während er auf der Erde in einem physischen Körper bleibt, anstatt durch den Sterbe- und Reinkarnationsprozess zu gehen.

Nach Adamus Saint-Germain ist dies der schwierigste Prozess, den ein Mensch jemals durchlaufen wird und der heiligste. Im Workshop wird erklärt, wie du dich selbst bei deinem eigenen Aufstiegs-Prozess unterstützen kannst.

Für mich selbst war das Seminar nicht nur eine besondere und sehr tief gehende Erfahrung, sondern nahm mir auch viele Bedenken, Ängste und Sorgen in Bezug auf den Aufstieg. Nicht nur meine spirituelle Reise ist um einiges entspannter und freudiger geworden, auch mein „normales“ Leben hat an Einfachheit und Schönheit gewonnen.

Für die Teilnahme gibt es das Zertifikat: „Certified Graduate of Saint-Germain's DreamWalker Ascension Transitions School“, wenn jemand anschließend andere auf ihrer Reise zum Aufstieg begleiten und unterstützen möchte.

Der Workshop enthält 8 durch Geoffrey Hoppe gechannelte Sitzungen von Adamus Saint-Germain. Die Channels werden über DVD in englischer Sprache mit  deutschen Untertiteln vermittelt und von angeleiteten Übungen und Vor- und Nachbesprechungen begleitet. Die Teilnehmer erhalten wahlweise ein englisches Transkript oder eine deutsche Übersetzung zum Mitlesen, bzw. als Referenz für zu Hause. Saint-Germain schlägt zur Vertiefung der Erfahrung Übungen für zu Hause vor, daher empfiehlt es sich, sich auch die Abende des Seminars freizuhalten.

Weitere Informationen (in Englisch)

Erklärung von Begriffen

Was bedeutet Aufstieg?

Der Prozess, wenn wir von einem Leben ins nächste gehen, wobei wir in unserem physischen Körper bleiben und es dem göttlichen Licht in uns erlauben, zum Leben zu erwachen.

Was ist ein Channel?

Wenn eine nichtkörperliche Wesenheit oder Engel durch einen Menschen spricht. Der Mensch übersetzt die "Gedankenpakete“ der Wesenheit in Worte, so dass andere sie hören oder lesen können.

Wer sind Geoffrey Hoppe und Tobias?

Geoffrey Hoppe channelt Tobias, eine nichtkörperliche Wesenheit, der es am Herzen liegt, Menschen auf dem Weg des spirituellen Erwachens zu unterstützen. Geboren und aufgewachsen ist Geoffrey A. Hoppe im mittleren Westen der USA. Er arbeitete als Marketingleiter für diverse Webeagenturen und Produktionsfirmen in Texas und im mittleren Westen. Mit 28 Jahren gründete er eine Marketing Beraterfirma, die er 12 Jahre lang erfolgreich führte. Tobias nahm erstmals zu Geoffrey während einer Flugreise Kontakt auf. Tobias und Geoffrey „sprachen“ beinahe ein Jahr miteinander, bevor Geoffrey ihn erstmals für eine andere Person channelte. 1999 gründete Geoffrey den Crimson Circle, der inzwischen eine internationale Zuhörerschaft hat, mit zahlreichen lokalen Gruppen und mit 250 000 Besuchern der Webseite pro Monat.
Weitere Informationen Geoffrey Hoppe - Tobias (in Englisch)

Wer ist Adamus Saint-Germain?

Geoffrey Hoppe channelt Adamus Saint-Germain, eine nichtkörperliche Wesenheit, der es am Herzen liegt, Menschen auf dem Weg des spirituellen Erwachens zu unterstützen. Adamus Saint-Germain ist ein Professor, Meister und Lehrer des Crimson Council. In seinem letzten Leben auf der Erde wurde er in einem Gebiet geboren, das im jetzigen Spanien liegt, als Sohn eines portugiesischen Vaters, der außerdem Jude war und einer Mutter aus der königlichen spanischen Linie. Er war der Ratgeber von Königen und Adeligen in ganz Europa und war als großer Alchemist bekannt. Er ist hier, um alle die das möchten beim Übergang aus der „alten Energie“ der Dualität in das neue Bewusstsein zu begleiten, das eine sich ausdehnende Natur besitzt und uns - durch eine einfache Entscheidung - allen zur Verfügung steht.
Weitere Informationen Adamus St. Germain (in Englisch)

Was ist der "Crimson Circle"?
(crimson= purpurrot, circle =Kreis)

Die Crimson Circle Energy Company Inc. ist ein globaler Zusammenschluss von "Lehrern in der neuen Energie", die ihren Sitz in Incline Village, Nevada hat. Die Lehrer sind erfahrene Heiler und spirituelle Berater aus verschiedenen Lebensbereichen, eine grosse Vielfalt spiritueller Hintergründe aus mehr als 80 Ländern dieser Erde. Der Crimson Circle bieten ganzheitliche und spirituelle Lebensbotschaften, Produkte und Dienstleistungen an. Eine seiner Hauptaufgaben ist es, die weltweite Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern zu unterstützen, die sich "Shaumbra“ nennen und die in einem gemeinsamen Prozess spirituellen Erwachens zusammenfanden, der zu einer gemeinsamen Basis des Lehrens und Lebens führte. Der Crimson Circle hat ein offenes Glaubenssystem, das alle Menschen und ihre verschiedenen Glaubensrichtungen ehrt. Seit der Crimson Circle 1999 begann, basiert er auf den inspirierenden Botschaften von Tobias. Er übermittelt uns durch Geoffrey Hoppe seine Botschaften, seine Weisheit und seinen Humor, um jene zu unterstützen, die den Prozess einer spirituellen Transformation durchlaufen wollen. Außerdem übermittelt Geoffrey Hoppe Botschaften anderer Engelswesen, unter anderem von Adamus Saint-Germain und Kuthumi-lal-Singh. Der Crimson Circle ist bekannt als das „Klassenzimmer der Neuen spirituellen Energie“. Die Gruppe arbeitet mit Methoden aus dem psychologisch-spirituellen Bereich (z.B. bewusstem Atmen), deren Ziel es ist, sich selbst in seiner schöpferischen Kraft zu bestärken, das eigene Bewusstsein auszuweiten, in einem persönlichen Prozess seine Menschlichkeit und Göttlichkeit zu integrieren und das Leben in einem größeren Sinnzusammenhang zu erleben und mit Freude zu genießen.
Weitere Informationen Crimson Circle (in Englisch)

Was ist "Neue Energie"?

Die neue Energie bezeichnet das neue Bewusstsein auf der Erde, das die Verschmelzung unserer göttlichen Natur mit unserer menschlichen Natur erlaubt. Das neue Bewusstsein steht uns zur Verfügung ganz einfach, indem wir uns dafür öffnen und es Atemzug für Atemzug in uns selbst integrieren.
Das neue Bewusstsein umfasst die Möglichkeit über die Dualität hinauszugehen, das Lösen von Bewertungen, eine Erhöhung des Mitgefühls - im besonderen auch für uns selbst, das Übernehmen der Verantwortung für uns - das Anerkennen, dass wir Schöpfer unseres Lebens sind und nicht Opfer des Schicksals oder anderer äußerer Umstände. Es beinhaltet das Erkennen, dass wir Energie nicht aus dem Außen beziehen müssen, sondern dass wir eine unerschöpfliche Quelle in uns selbst tragen.
Heilprozesse, das Lösen von Blockaden und die Integration von abgespaltenen und verwundeten Anteilen unserer Selbst können leichter und schneller ablaufen - wenn wir uns erlauben, dass es leicht gehen darf und wenn wir aufhören zu kämpfen. 
Neue Potenziale stehen uns zur Verfügung, wenn wir uns dafür öffnen und bereit sind, über unseren Verstand hinauszugehen.

 

 

 

Die Sitzungen ersetzen keine schulmedizinische Behandlung oder Psychotherapie.

Copyright (c) 2007-2008 Silke Steininger. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Kontakt